We are famous Presse & News & Stories


WE TUNE YOUR DREAM! Der erste Wirtschafts-Song von PLU

Wirtschaftscoach und Buchautorin Christine Walker zeigt Firmen Potentiale auf und realisiert Zeitgewinne für das Management von bis zu 20%; sie propagiert die 30 Stunden Woche dank mehr Effizienz und New Work; sie pusht Frauen in Führungspositionen, denn von Frauen geführte Unternehmen machen 15% mehr Gewinn laut neuesten Studien…. Und das unter Karriere und Erfolg die Work-Life-Balance und Spaß nicht leiden muss, das lebt Walker vor.

Top sein ist Training PLU STORY

Die meisten machen sich von der Tätigkeit der Assistentinnen und Assistenten der Geschäftsführung oder für ein Projekt ein falsches Bild. Häufig drängt sich beim vermeintlichen Berufsbild das längst überholte Klischee der Sekretärin von früher auf. Doch weit gefehlt. Wer wirklich assistiert, der steuert, delegiert und managt. Das können nur Persönlichkeiten, die dafür top ausgebildet werden.

Frei von Klischeedenken - just like a hippie! PLU STORY

Innovationen bedeuten Erneuerung, aber nicht um der Erneuerung willen. Darum müssen auch wir uns ständig erneuern und alles in Frage stellen. Mein Vorbild sind die Hippies. Diese gegenkulturelle Bewegung, die jeden Sinn des Wohlstandes auf den Prüfstand stellte, fordert uns auch heute noch aufgrund ihrer damaligen Denkweise auf, uns von Klischees zu befreien und die Erneuerung also die Innovation anzustreben.

Führungsfrauen verdienen mehr PLU STORY

5 Frauen, 2 Babys, maximal 2 Stunden. So sehen die Meetings meines Teams für Unternehmensstrategie aus. Das ist ja klar, werden Sie jetzt sagen. Sie sind ja auch eine Frau, darum akzeptiert sie das. Das ist sicher ein Grund. Aber ich habe noch einen viel Besseren.

Never change a winning Team! PLU STORY

Das Zusammenspiel zwischen Assistenzen und Vorgesetzten ist ein ganz spezielles und im besten Fall ein effizientes und effektives. Stimmt also die „Chemie“ (natürlich nur im Sinne des professionellen Verhältnisses) sollten sich Chefs und Mitarbeiter auch bei beruflichen Wechseln niemals trennen. Denn ein Team funktioniert als Einheit.

Organisieren Sie noch oder managen Sie schon? PLU STORY

90 Prozent aller Führungskräfte sind nichts anders als hoch bezahlte Sachbearbeiter, sie beschäftigen sich mit Dingen, die ihr Team locker erledigen kann und auch tut. So wird nicht nur Zeit verplempert und alles doppelt und 3-fach gemacht, sondern jegliche Motivation und Initiative der Mitarbeiter im Keim erstickt.

Der Captain ist nur so gut wie seine Crew PLU STORY

Wenn man als Chef nie Zeit hat, muss man an Schrauben drehen. Lesen Sie heute das kleine 1x1 der Selbsterkenntnis.

Change im Kopf PLU STORY

Veränderungen sind immer schwierig und Gewohnheiten sind zäh. Darum ist beim Change Management in erster Linie Kommunikationskompetenz und Diplomatie gefragt. Und wer könnte das besser als die Assistenz?

Vordenker KI ist bei der Personalsuche kein Königsweg

Kombiniert man Künstliche Intelligenz richtig mit dem Faktor Mensch kann das ein Meilenstein bei der Effizienz führen. Wir haben das genutzt und bei der PLU unser Recruiting digitalisiert.

Lessons learned in Zeiten des New Work #Assistenz #ChefSein #newwork #Weiterentwicklung Apr 08, 2020

Der Duden ist schuld! Schlägt man dort die Definition des Begriffs assistieren nach, steht zu lesen: jemandem nach dessen Anweisungen zur Hand gehen, bei einer Arbeit oder Tätigkeit behilflich sein. Die Auslegung führt zu Verwirrung bei der beruflichen Einstufung, da eine Assistenz heute weit mehr kann, als weisungsgebunden zu handeln– sie plant selbstständig, arbeitet strategisch, priorisiert für und mit ihrem Chef und organisiert ganze Projekte. Also alles andere als nur die „rechte Hand“ zu sein. Doch das könnte in Zeiten von KI ein Ende haben.

Wir sollten alle ein bisschen mehr Cloud denken! #CloudWorking #Corona #Erfolg #Führungskräfte #NewWork

Warum das mobile Arbeiten nicht nur Vertrauen aufbaut, sondern auch noch nach der Corona-Krise gelebt werden sollte, erklärt Business-Coach und Top-Assistenzen-Vermittlerin Christine Walker im Gespräch mit Wirtschaftsredakteurin Christiane Habrich-Böcker und fordert die Manager auf, das auszuprobieren.

Stronger than ever! #Changemanagement #Christinewalker #goodnews #Pole-Dance #Success #Wunschliste

Okay, Poledance hat einen etwas zwielichtigen Ruf. Dennoch fasziniert mich die anmutige Körperbeherrschung derjenigen, die in fließenden Bewegungen scheinbar schwerelos um die Pole fliegen. Das spiegelt aus meiner Sicht nicht nur reine Ästhetik wider, sondern ist ein anstrengender, aber effizienter Sport, der nicht nur Muskeln, sondern auch das physische Wohlbefinden zur Höchstleistung anspornt. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn der Wunsch, diese Disziplin zu beherrschen, schlummerte schon lange in mir. Und, ihr ahnt es schon, ich habe mir den Wunsch erfüllt.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Top Boss im ganzen Land? #Führungskräfte #HR #Karriere #Leadership #Mitarbeitermotivation

Führen von Mitarbeitern ist kein Kinderspiel. Doch wer Mutter oder Vater ist, lernt im familiären Umfeld, wie man motiviert und zugleich Grenzen setzt, stellte sich bei dem Pilotprojekt Top Boss der PLU heraus.

Zeit der Selbstbestimmung #Changemanagement #Chef #SeinCloud #WorkingSelbstbestimmung

Der Lockdown hat viele Menschen festgesetzt, jedoch mich in Bewegung. Ich habe Kinder und Koffer gepackt und bin Richtung Süden aufgebrochen – eine Reise in meine Zukunft.

Jerusalema-Challenge: Lebensfreude pur – gerade in Zeiten der Pandemie PLU@Jerusalema Dance Challenge Youtube

Es wird ein Leben nach Corona geben. Doch das wird ein anderes sein. Auf dem Weg dahin brauchen wir sicher noch viel Kraft, Mut und Beweglichkeit – vor allem im Kopf. Mein Team und ich ertanzen uns den Weg dahin und sind so Teilnehmer einer weltweiten Bewegung.

Neu als Führungskraft Christine Walker im Interview mit Katja Schäfer

Neu als Führungskraft #03
Katja Schäfer bringt Themen und Tipps für Führungskräfte und unterstützt Mitarbeiter auf ihrem Weg zur authentischen Führungskraft mit positivem Mindset. Mit der aktuellen Experten Interview Reihe interviewt Katja Schäfer Powerfrauen, die als Speaker & Unternehmerinnen erfolgreich Karriere gemacht haben.                

Volle Kraft voraus! Sophie Descollaz-Dunkel im Interview mit working@office 03.2020

Thema ERFOLG:

Ein aufschlußreicher Artikel von Katrin Schlotter über Karriereplanung bei Assistänzkräften. 

Sophie Descollaz-Dunkel plädiert für Freiräume für Entwicklung.

Lesen Sie rein!

Ich-Zeit hier & jetzt. Christine Walker im Interview_die dame_Ausgabe 2019/20

Christine Walker realisiert das, wovon viele träumen – wahren Reichtum: persönliche Unabhängigkeit & innere Schönheit!

Woran erkennt man gute Arbeitgeber? Interview Sophie Dunkel_working@office 06/19

Sophie Dunkel im Gespräch mit Annette Rommel, working@office-Magazin, über gute Arbeitgeber.

„BEIM TANZEN WAREN DIE SORGEN WEG“ 02.06.2019 // Christine Walker im Interview mit der Welt am Sonntag

Gerhard Hegmann von der Welt am Sonntag hat Christine Walker in den Feierabend begleitet.

Walker – She's Mercedes Walker spricht auf dem Ladies Business Cup

We tune your dream! Christine Walker und Ecco DiLorenzo

Der PLU Song ist im Ohr!
Am 15.05.2019 wurde der Song der Öffentlichkeit präsentiert!

Ein Jahr ohne Stress! Fokus Titelstory 01/19

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul." William Ernest Henley

Wie wir Gelassenheit einüben und unsere Ziele ganz entspannt erreichen.
Mit Experteninterview von Christine Walker

Tequila, Baby! Christine Walker zu Gast bei der Padre Azul „Party to be“ im Roomers München

Wie die Gäste, so der Drink: innovativ, hip & stylish!Der Lieblingsdrink vieler Unternehmer und Promis ist der hochwertige Kult Tequila Padre Azul, dessen Flasche ein schicker Totenkopfschädel (das Zeichen ewiger Freundschaft) krönt.

Christine Walker bei MENSCHEN in EUROPA Preisverleihung Kunst Award für sein schöpferisches Wirken

„Ich durfte vieles beim Machen erfinden.“ Wim Wenders.
Christine Walker mit Papis Loveday und Detlef Bote zu Gast beim Kunst Award Abend für Filmemacher Wim Wenders in Passau.

Abendessen im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel München, 21. September 2018

Frauenpower pur: Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sprach auf Einladung von Professor Susanne Porsche im Kempinski München. 

Die Kunst der Konzentration Titelstory Focus 05/2018

Christine Walker im Experteninterview zum Thema - Ordnung im Kopf schaffen!

PLU ist „Innovator des Jahres 2018“ AWARDS 2018

Am 9. Mai bekam Gründerin Christine Walker im Wirtschaftsclub Düsseldorf von Die Deutsche Wirtschaft den „Innovator des Jahres 2018“ verliehen!

Zickzack-Lebensläufe werden Normalität FAZ Beruf 03.05.2018

ZUM ARBEITSMARKTKONZEPT DER FDP VON DIETRICH CREUTZBURG

Im Slalom durchs Arbeitsleben, mal um diese Ecke, mal um die andere, hinfallen, aufstehen – all das wird Normalität. Eine Auswirkung der Digitalisierung. Die FDP hat jetzt ein Arbeitsmarktkonzept dazu geschrieben.

DIE WIEDERENTDECKUNG DER LANGSAMKEIT 2018 41 Ladies Drive

IMMER SCHNELLER, IMMER HÖHER, IMMER WEITER - WIE SOLL DAS WEITERGEHEN?

JETZT KOMMT DIE 30 STUNDEN WOCHE! 11/2017 Harbor Magazin

Wann haben Sie das letzte Mal wirklich hochkonzentriert gearbeitet? Saßen irgendwo völlig ungestört von äußeren Einflüssen und konnten sich kreativ Ihren Aufgaben hingeben? Vielmehr ist es wohl eher so, dass permanente Meetings, die übliche Email-Flut und viel Gerede Ihr tägliches Geschehen bestimmen. Was dabei zu kurz kommt? Ganz klar: Sie selbst und Ihre eigentlichen Aufgaben! Aber damit ist jetzt Schluss. Es geht auch anders. Wie? Das verrät uns Effezienzexpertin Christine Walker.

Christine Walker macht aus Chefs Rennfahrer Schweizer Manager Magazin, das Magazin für Geschäftsführer Herbst 2015

Obwohl Führungskräfte durchschnittlich 52.5 Stunden pro Woche arbeiten, bleibt aufgrund falscher Prioritäten nur selten Zeit, sich den tatsächlichen Chefaufgaben zu widmen.

Good, better, best - PIMP YOUR OFFICE! ICJ Mice Magazine Sommer 2015

So werden freie Tage und spürbare Entlastung Wirklichkeit.

Dauerstress macht Führungskräfte krank. Büro zum Highspeed-Office machen, Assistenz trainieren, Chef zum Rennfahrer machen.

20% Zeitgewinn durch gut ausgebildete Projektassistenz - darauf kommt es an Artikel im ProjektMagazin, das Fachportal für Projektmanagement 23/2013

Zeit als wervollstes Gut Westfälische Nachrichten 8. März 17

Unternehmerin zu Arbeitsprozessen

Von Max Keldenich

Damit die Zeit nicht knapp wird Augsburger Allgemeine 17.März 2017

Hektik bestimmt den Alltag - im Beruf genauso wie im Privaten. Eine Expertin verspricht Zeitersparnis von 24 Stunden pro Woche - mit einfachen Tricks.

Von Christian Gall

Die Abarbeiter Süddeutsche Zeitung 30. JUN 17

Alle beantworten ständig E-Mails oder sitzen in Konferenzen, zentrale Aufgaben erledigen sie irgendwann dazwischen. Das macht unproduktiv und unglücklich. Trotzdem wird konzentrierte Arbeit immer seltener.

Von Nakissa Salavati

"Für den Chef eine Entlastung von einem Arbeitstag pro Woche" Chefsache: Zeit Online 20.12.2016

Führung ist in Zeiten des digitalen Wandels eine Herausforderung. Denn die Rolle von Führungskräften ändert sich. Wie gute Führung gelingen kann, darüber spricht Sabine Hockling Woche für Woche mit einem Experten.

Dieses Mal mit Christine Walker im Interview!

Nixtage sind die schönsten Tage! DISY WINTER 2016

Tipps für Chefs: Starten Sie durch – das Warm-Up für mehr Zeit!

Erfolg und Geld, sie weiss wie das geht! 12/2016 Harbor Magazin

Hektik, gestresste Chefs und Vorgesetzte, unter Druck arbeitende Angestellte. Hier und da zwischen Tür und Angel noch schnell den weiteren Tagesverlauf und einige Projekte besprechen, dann der nervöse Blick zur Uhr – wie schnell vergeht denn eigentlich diese Zeit schon wieder? 

Führen will gelernt sein Funke Mediengruppe 11/2016

Auch Führungskräfte brauchen Fortbildung. Christine Walker im Interview für die Tageszeitungen der Funke Mediengruppe.

Time is money & HAPPINESS BUSINESS look 04/2016

„Meine goldenen Regeln lauten:
Terminkalender nie zu voll, Zeit für mein Führungsteam, Zeit für meine Kinder und mich.“

Christine Walker TV Auftritt Größte Familienunternehmen IV

Zum Thema: Finden und Führen - Mitarbeiterentwicklung in Familienunternehmen ist Christine Walker als Expertin geladen!

Change Award 2016 für PLU Change Award für das Unternehmen mit der besten Veränderungs-Kultur

Am 12.10.2016 durfte Christine Walker den "Change Award für das Unternehmen mit der besten Veränderungs-Kultur" im Rahmen einer wunderschönen Veranstaltung des Quatsch Comedy Club In Berlin in Empfang nehmen. 
Wir sind ganz schön stolz ;)

5 Fragen an Christine Walker BUSINESS VOGUE 09/2016

"Lässt sich das Konzept Zeitgewinn tatsächlich in sämtlichen Berufssparten realisieren?"

Veränderungen beginnen immer bei uns selbst Wirtschaftsmagazin Standort38 09/2016

Von Zeitmangel zu Zeitdressur: Die Keynote Speakerin, Personal Office Coach, Unternehmerin und Reiterin Christine Walker im Interview.

PLU Business-Athleten auf der Wiesn Disy Herbst/2015

Ein Besuch auf der Wiesn ist für die meisten Münchner Unternehmen gang und gäbe.

Effizienz im Business - Vom Büro zum Highspeed-Office tempra 365 3/2015

Wie der Sprung zum Highspeed-Office und mehr Produktivität möglich ist, vermittelt Christine Walker

Tuning for the boss European Business Magazin 10/2015

Every executive or manager needs someone to organize his or her daily schedule, to prepare documents and presentations, to arrange meetings – to provide backup in all their activities.

GOOD, BETTER, BEST - Pimp your office Schweizer Manager Magazin Herbst 2015

Christine Walker macht aus Chef's Rennfahrer!

EFFIZIENZ DURCH PAUSEN Disy Herbst/2015

60-Stunden-Wochen im Büro und am Wochenende von zu Hause arbeiten steht in den meisten Unternehmen an der Tagesordnung.

Das Mini-Max-Prinzip bringt PS ins Büro Harbor 2/2016

Das Mini-Max-Prinzip von Christine Walker, PLU Geschäftsführerin auf Erfolgskurs mit dem von ihr kreierten “Tuning für den Chef”

GEMEINSAM ZU MEHR GEWINN Automobil Produktion 9/2015

Über die Ingenieurinnen hinaus gibt es weiteren Nachwuchs: „Über 50 Prozent der Uni-Absolventen“, sagt Christine Walker,

EFFIZIENZ DURCH TECHNIK Disy Winter/2015

Ein Blick in die Büros jeglicher Größe und verschiedenster Branchen zeigt meist ein ähnliches Bild: Der Chef ist überlastet

Expertentipps von Christine Walker - Delegieren Sie! Harbor 1/2016

Kennen Sie das, Sie geben eine Anweisung an Ihre Mitarbeiter weiter und hören nie wieder etwas über das Ergebnis?

EFFIZIENZ IM BUSINESS - vom Büro zum Highspeedoffice. Tempra 365 3/2015

Wie der Sprung zum Highspeed-Office und mehr Produktivität möglich ist, vermittelt Christine Walker in ihren Vorträgen, Office Coachings und Seminaren.

B2RUN 2014 MÜNCHEN, DÜSSELDORF UND FRANKFURT AM MAIN

Die PLU-Tuning-Methodik für Chefs und Assistenzen sorgt dafür, dass es im Office optimal läuft. Die bewährte PLU Tuning-Methodik lohnt sich – im Office und auf der Laufstrecke!

01.08.2014

Wo Manager die meiste Zeit und Geld verplempern. WELT 8/2014 - MIT PLU

Spannender Bericht in der Welt 2014: "Wo Manager am meisten Zeit und Geld verplempern" mit Zitaten von PLU. Es lohnt sich.

Bleiben Sie informiert über Trends, Events, Coachings und Seminare. Kickstart. Immer up-to-date!

Ich möchte den Newsletter bestellen!