Loading...

Vielfältige Karrieremöglichkeiten für Frauen Isabella Kemmer (Manager)

Ich bin bereits seit knapp sechs Jahren für die PLU GmbH tätig und wurde konsequent weiterentwickelt.

In den ersten drei Jahren war ich ausschließlich auf Projekten bei unseren Kunden im Einsatz und nachdem ich die notwendige Praxiserfahrung gesammelt hatte, wurde mir die Perspektive eröffnet immer mehr interne Aufgaben zu übernehmen. Schon sehr früh durfte ich als Mentor am PLU Mentoren-Programm teilnehmen – eine Tätigkeit die mir bis heute große Freude bereitet, da ich so erste Führungsaufgaben übernehmen konnte und das Glück hatte mit tollen Mentees zusammenarbeiten zu dürfen.
Gleichzeitig wurde ich sowohl auf Projekten als auch bei PLU intern intensiv durch das Senior Management betreut und konnte stets auf Unterstützung bauen.
Besonders schätze ich bei PLU den regelmäßigen Austausch mit meiner Führungskraft und die zahlreichen unterjährigen Mitarbeitergespräche, die es den Mitarbeitern ermöglichen Karrierewünsche zu äußern und weitere Karriereperspektiven eröffnen.

Wie man bereits an dem weiblichen Senior Management Team erkennen kann, bietet PLU vielfältige Karrieremöglichkeiten für Frauen – ob intern oder durch die begleitete Direktvermittlung an unsere Kunden.
Dies ermöglicht es Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Ab Manager-Level stehen Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle wie beispielsweise das Homeoffice zur Verfügung, auf das ich derzeit selbst dankbar zurückgreifen darf. Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen im Office klappt dabei einwandfrei.

Im Allgemeinen schätze ich die Zusammenarbeit und das Miteinander mit dem PLU-Team sehr. Es sind einfach tolle Persönlichkeiten!