Ludovica M. TOP Management Assistenz

M.A. in Public Relations

  • Dokumentenmanagement
  • Eventmanagement
  • Termin- und Reisemanagement
  • Erstellung von Präsentationen und Vorlagen

Berufserfahrung

  • Seit 2020
    HR-Assistentin, PLU Top Assistant GmbH, München
    Terminkoordination, Kalendermanagement Datenbankpflege, Bewerbermanagement, Organisation von Meetings und Assessments, Dokumentenmanagement
  • 2019                           
    Servicekraft, Herzog Gastronomiebetriebs GmbH und Co. KG, München
    Gästebetreuung, telefonische Abwicklung von Reservierungen, Lieferungsannahme, Planung und Organisation von Events
  • 2014                           
    Verkäuferin, Diverse Geschäfte, Bibione, Italien
    Verkauf, Kundenberatung, Warenpräsentation, Warenwirtschaft, Kassentätigkeit
  • 2012
    Eventassistenz, Poolmeccanica S.p.A., Italien (Praktikum)
    Planung, Organisation und Durchführung von Events, Online Kommunikation
  • 2010
    Eventassistenz, Tourismusbehörde Bibione, Stuttgart, (Praktikum)
    Aufbau und visuelle Gestaltung des Messestandes, Kundenbetreuung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Datenauswertung
  • 2009
    Verkäuferin, Winner S.r.l., Bibione, Italien
    Verkauf, Kundenberatung, Warenpräsentation, Warenwirtschaft, Kassentätigkeit
  • 2008                           
    Polizistin, Comune San Michele al Tagliamento, Bibione, Italien
  • 2006
    Eventassistenz, Format und Comunicazione Spotfestival, Italien, (Praktikum)
    Public Relations, Sponsoring, Eventorganisation, Gästebetreuung

Ausbildung und Trainings

  • 2020    
    Zertifizierungslehrgang zur Top Assistenz
    PLU CAMPUS GmbH (mehrwöchiges Trainingsprogramm, Fulltime)
    MS Office Experten-Know-how (z.B. in Excel: Pivots, Formeln erstellen und verschachteln, S-Verweise, bedingte Formatierung, Erstellung von PMO-Vorlagen und Templates) Business Englisch, Effizientes Office Management, Project Management (z.B.: PMO-Kernprozesse, Tools, Controlling, Vertragsmanagement MS Project, MS SharePoint, OneNote)
  • 2011    
    Masterstudium der integrierten Kommunikation
    Universität in Udine, Italien
  • 2010    
    Bachelorstudium der Öffentlichkeitsarbeit
    Universität in Udine, Italien
  • 2004
    Fachabitur, Sozialwissenschaften
    Gymnasium Portogruaro, Italien

Fachkenntnisse und Fähigkeiten

Sprachen                   

  • Deutsch (verhandlungssicher)
  • Englisch (Gute Kenntnisse)
  • Italienisch (Muttersprache)

EDV                            

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • S SharePoint, OneNote

Soft Skills                 

  • Empathie
  • Zuverlässigkeit
  • Anpassungsfähigkeit
  • Problemlösung Kompetenz
  • Selbstdisziplin

Jeffrey O. Project Assistant

B.A. Angewandte Medien

  • Executive Assistant
  • Management Support
  • PR- und Kommunikationsmanagement
  • Schnittstellefunktion

Henrietta H. Top Management Assistenz

Schlüsselqualifikationen
Veranstaltungskauffrau

  • Datenmanagement /-migration
  • Dokumentenmanagement
  • Kommunikationsschnittstelle
  • Reporting und Controlling

Jana B. Project Assistant

B.A. Wirtschaftsmathematik 

  • Backoffice
  • Projektassistenz
  • Financial Management