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Jeffrey O. Project Assistant | AB SOFORT

B.A. Angewandte Medien

  • Executive Assistant
  • Management Support
  • PR- und Kommunikationsmanagement
  • Schnittstellefunktion

Ausgewählte Schlüsselprojekte

  • 2019 
    Teamassistenz der Managing Directors, internationale Beratungsunternehmen, München
    Eigenverantwortliches Termin-, Kalender- und Reisemanagement für vier Managing Directors des Beratungsunternehmens, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Korrespondenz, Recherchetätigkeiten, Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Abwicklung allgemeiner administrativer Aufgaben
  • 2019
    Backoffice Unterstützung, US-amerikanisches E-Commerce-Versandhaus, Berlin
    Managementsupport, Mitarbeiterbetreuung, Posteingangs- und Lagermanagement, Aufbau eines Sortierungs- und Lagerungssystems, Erstellung von Präsentationen zur Erläuterung von Arbeitsschritten, Bearbeitung von Präsentationen, Bestellwesen für Office und Mitarbeiter, Kassenführung, Bearbeitung eingehender Rechnungen und Mahnungen, Distribution interner To-Dos und Aufgaben, Unterstützung bei Umzug ins neue Office, abteilungsübergreifende Kommunikation
  • 2019
    Executive Assistant in der Organisationseinheit Steuern und Konzeption bei einem führenden deutschen Immobilien Anbieter, München
    Koordination von Terminen, Besprechungen und Telefonkonferenzen, Protokollierung und Aufbereitung von Besprechungen, Übernahme der Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Bearbeitung des Posteingangs und – ausgangs, Abwicklung allgemeiner administrativer Aufgaben, elektronische Dokumentenarchivierung, Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten
  • 2018
    Partner Assistant, renommierte, internationale Anwaltskanzlei, München
    Administrativer u. organisatorischer Support eines Partners u. seiner Associate, Termin- u. Kalendermanagement, Vor- u. Nachbereitung von Meetings, Schnittstelle zu Mandaten, Protokollierungen, Datenbankpflege, Erstellung von Unterlagen u. Präsentationen, Maßnahmen-verfolgung u. Fristenwahrung
  • Seit 2018
    Project Assistant, PLU Top Assistant GmbH, München
    Termin-, Kalender- u. Reisemanagement für eine der drei Geschäftsführerinnen der PLU Unternehmensgruppe, Vor- u. Nachbereitung von Meetings, Planung u. Organisation von Assessment Days, elektronische u. physische Dokumentenablage, Recherchetätigkeiten
  • 2017
    Front Office Assistant, Townhouse Hotel, Frankfurt
    Betreuung der Gäste beim Check In u. Check Out, Rezeptionstätigkeiten, Kontrolle der Check-Out-Zimmer, Betreuung u. Beratung der Gäste
  • 2017
    Sales Representative, Wiepa Bürofachpartner GmbH, Wiesbaden
    Koordination von Marketingmaßnahmen, Kundenstrukturanalysen, Entwicklung eines Bonussystems für die langfristige Kunden-bindung, Verfassen repräsentativer Texte für das Unternehmen

Sprachen 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (sehr gute Kenntnisse)

Ausbildung

  • 2019
    Zertifizierungslehrgang zur Top Assistenz, PLU CAMPUS GmbH
    (mehrwöchiges Trainingsprogramm, Fulltime) MS Office Experten- Know-How (z.B. in Excel: Pivots, Formeln erstellen und verschachteln, S-Verweise, bedingte Formatierung, Erstellung von PMO Vorlagen und Templates) Business Englisch, Effizientes Office Management, Project Management (z.B.: PMO-Kernprozesse, Tools, Controlling, Vertragsmanagement MS Project, MS SharePoint, OneNote)
  • 2018 Abschluss
    B.A. Angewandte Medien, Hochschule Mittweida

Branchenkompetenz

  • Dienstleistung
  • Energie, Wasser u. Umwelt
  • Tourismus u. Gastronomie
  • Versicherungen
  • Konsumgüter u. Handel
  • Eventmanagement
  • Recht

Fachliche Kompetenz

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) 
  • MS SharePoint, OneNote, Lotus Notes, MS Project 
  • SAP, Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro, Adobe InDesign
  • Doxis, Leonardo, Chrome River

Soft Skills

  • Teamfähigkeit 
  • Organisationstalent 
  • Belastbarkeit 
  • Flexibilität 
  • Selbständigkeit

Kira Sch. Project Assistant | AB 01.11.2019

M.Sc. International Tourism and Hospitality Management

  • Eventmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Marketing
  • Interkulturelle Kompetenz

Martin P. Project Assistant | AB 28.10.2019

M.A. Internationales Tourismusmanagement

  • Prozessoptimierung
  • Marketingerfahrung
  • Kundenorientiertheit
  • Qualitätsmanagement