Berufserfahrung
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2020
Executive Assistant, führender Hersteller von Software und Hardware für rechnerbasierte Musikproduktion und DJing, Berlin
Übernahme von allen einschlägigen Assistenzfunktionen, Termin- und Reiseplanung, Reisekostenabrechnungen, Maßnahmen- und Fristenverfolgung, Personal Assistant Aufgaben, Rechnungsstellung
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Seit 2020
Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH, Düsseldorf / München
Office- und Projektmanagement, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Bewerbermanagement, Auswerten von Bewerberdaten, Erstellung von Statistiken und Präsentationen, Kandidatenbetreuung, Korrespondenz, Planung und Organisation von Assessment Days, Datenbankpflege, elektronische und physische Dokumentenablage, Unterstützung im Rahmen von Marketingaktivitäten, Recherchetätigkeiten
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2019
Assistenz der Geschäftsführung und Marketing Manager, Humboldt1 Palais Hotel, Köln
Business Development, Entwicklung von PR- und Marketing Strategien, selbstgeführte Marketing Projekte, Optimierung Marketingkommunikation und Online Präsenz, Erschließung neuer Kunden und Partner, Organisation und Durchführung von Meetings und Events
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2018
Event-Hostess, Zaechel AG, Nordrhein-Westfalen
Betreuung von Messen/ Events/ JGAs, Kundenbetreuung, interkulturelle Kooperation
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2017
Assistenz im Business Development u. Online Marketing, Likibu, Paris (Praktikum)
Search Engine Optimization, SEO-Content Erstellung, PR-und Marketing bezogene Tätigkeiten, Webpage-Entwicklung, Strategieentwicklung der Marketingkommunikation, Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder, Monitoring und Reporting, Organisation von Interviews, B2B-Kunden Dialog
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2014
Event- undSales-Managementassistenz, Pentahotel, Berlin (Praktikum)
Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen / Konferenzen, Bankett Service und Sales, Datenbankpflege, Organisation im F&B-Management, Neukundengewinnung (B2B-Kundenakquise), Analyse der Konkurrenz, Korrespondenz
Ausbildung und Trainings
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2020
Zertifizierungslehrgang zur Top Assistenz
PLU CAMPUS GmbH (mehrwöchiges Trainingsprogramm, Fulltime)
MS Office Experten-Know-how (z.B. in Excel: Pivots, Formeln erstellen und verschachteln, S-Verweise, bedingte Formatierung, Erstellung von PMO-Vorlagen und Templates) Business Englisch, Effizientes Office Management, Project Management (z.B.: PMO-Kernprozesse, Tools, Controlling, Vertragsmanagement MS Project, MS SharePoint, OneNote)
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2016
Bachelor of Arts in International Tourism Management
University of Cologne Business School
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2012
Allgemeine Hochschulreife
Tannenbusch-Gymnasium, Bonn
Fachkenntnisse und Fähigkeiten
Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Französisch (verhandlungssicher)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
EDV
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- MS Project, MS SharePoint, Lotus Notes, OneNote
- Grundkenntnisse in SAP-ERP
- Opera (PMS, Sales und Catering)
Soft Skills
- Organisationstalent
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- Professionalität
- Schnelle Auffassungsgabe