Eleen S. TOP Management Assistenz

B.A. in International Tourism Management

  • Eventmanagement
  • Sales 
  • Business Development
  • Online Marketing Support

Berufserfahrung

  • 2020
    Executive Assistant, führender Hersteller von Software und Hardware für rechnerbasierte Musikproduktion und DJing, Berlin
    Übernahme von allen einschlägigen Assistenzfunktionen, Termin- und Reiseplanung, Reisekostenabrechnungen, Maßnahmen- und Fristenverfolgung, Personal Assistant Aufgaben, Rechnungsstellung
  • Seit 2020                  
    Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH, Düsseldorf / München
    Office- und Projektmanagement, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Bewerbermanagement, Auswerten von Bewerberdaten, Erstellung von Statistiken und Präsentationen, Kandidatenbetreuung, Korrespondenz, Planung und Organisation von Assessment Days, Datenbankpflege, elektronische und physische Dokumentenablage, Unterstützung im Rahmen von Marketingaktivitäten, Recherchetätigkeiten
  • 2019                          
    Assistenz der Geschäftsführung und Marketing Manager, Humboldt1 Palais Hotel, Köln
    Business Development, Entwicklung von PR- und Marketing Strategien, selbstgeführte Marketing Projekte, Optimierung Marketingkommunikation und Online Präsenz, Erschließung neuer Kunden und Partner, Organisation und Durchführung von Meetings und Events
  • 2018                          
    Event-Hostess, Zaechel AG, Nordrhein-Westfalen
    Betreuung von Messen/ Events/ JGAs, Kundenbetreuung, interkulturelle Kooperation
  • 2017    
    Assistenz im Business Development u. Online Marketing, Likibu, Paris (Praktikum)
    Search Engine Optimization, SEO-Content Erstellung, PR-und Marketing bezogene Tätigkeiten, Webpage-Entwicklung, Strategieentwicklung der Marketingkommunikation, Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder, Monitoring und Reporting, Organisation von Interviews, B2B-Kunden Dialog
  • 2014    
    Event- undSales-Managementassistenz, Pentahotel, Berlin (Praktikum)
    Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen / Konferenzen, Bankett Service und Sales, Datenbankpflege, Organisation im F&B-Management, Neukundengewinnung (B2B-Kundenakquise), Analyse der Konkurrenz, Korrespondenz 

Ausbildung und Trainings

  • 2020    
    Zertifizierungslehrgang zur Top Assistenz
    PLU CAMPUS GmbH (mehrwöchiges Trainingsprogramm, Fulltime)
    MS Office Experten-Know-how (z.B. in Excel: Pivots, Formeln erstellen und verschachteln, S-Verweise, bedingte Formatierung, Erstellung von PMO-Vorlagen und Templates) Business Englisch, Effizientes Office Management, Project Management (z.B.: PMO-Kernprozesse, Tools, Controlling, Vertragsmanagement MS Project, MS SharePoint, OneNote)
  • 2016     
    Bachelor of Arts in International Tourism Management
    University of Cologne Business School
  • 2012    
    Allgemeine Hochschulreife
    Tannenbusch-Gymnasium, Bonn

Fachkenntnisse und Fähigkeiten

Sprachen                   

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (verhandlungssicher)
  • Französisch (verhandlungssicher)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)

EDV                            

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • MS Project, MS SharePoint, Lotus Notes, OneNote
  • Grundkenntnisse in SAP-ERP
  • Opera (PMS, Sales und Catering) 

Soft Skills                 

  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Professionalität
  • Schnelle Auffassungsgabe    

Henrietta H. Top Management Assistenz

Schlüsselqualifikationen
Veranstaltungskauffrau

  • Datenmanagement /-migration
  • Dokumentenmanagement
  • Kommunikationsschnittstelle
  • Reporting und Controlling

Jana B. Project Assistant

B.A. Wirtschaftsmathematik 

  • Backoffice
  • Projektassistenz
  • Financial Management