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Martin H. Project Assistant | AB SOFORT

Diplom-Volkswirt

  • Firmenrepräsentation
  • Erfahrung in strategisch-analytischen Firmenbereichen
  • Partnerassistenz
  • Eventmanagement

Erfahrung im Bereich Office- & Projektmanagement 

  • 2019
    Projektassistenz im PMO, IT-Beratungsunternehmen, Berlin
    Planung, Organisation und Durchführung von Events und mehrwöchigen Workshops mit bis zu 200 Personen, Vertragsverhandlungen und -abschluss mit Lieferanten, Onboarding neuer Projektmitarbeiter, elektronische Dokumentenablage, Erstellung von Statistiken
  • 2018 
    Partner Assistant, internationale Anwaltskanzlei, München
    Korrespondenz mit Gerichten, Mandanten und Kanzleien, Führung der elektronischen und physischen Mandantenakten, Kalendermanagement
  • Seit 2018 
    Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH, München
    Office- und Projektmanagement, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Bewerbermanagement, Auswerten von Bewerberdaten, Erstellen von Statistiken, Kandidatenbetreuung, Korrespondenz, Planung und Organisation von Assessment Days, Datenbankpflege, elektronische und physische Dokumentenablage, Unterstützung im Rahmen von Marketingaktivitäten, Recherchetätigkeiten
  • 2007 – 2018               
    Flugbegleiter, Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG, München 
    Kundenbetreuung an Bord, Gewährleistung der Umsetzung der Sicherheitsvorschriften, Planung und Organisation für einen reibungslosen Ablauf, Erstellung der Bordverkaufsabrechnungen und Dokumentation, Repräsentation an Bord und in der Öffentlichkeit
  • 2007                          
    Flugbegleiter, dba Luftfahrtgesellschaft mbH, München
    Überprüfung der Notausrüstung nach Checkliste, Vorbereitung der Passagierkabine, Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, Betreuung der Passagiere, Erste Hilfe bei Krankheits- und Notfällen am Bord

Ausbildung 

  • 2019
    Zertifizierungslehrgang zur Top Assistenz, PLU CAMPUS GmbH
    (mehrwöchiges Trainingsprogramm, Fulltime) MS Office Experten-Knowhow (z.B. in Excel: Pivots, Formeln erstellen und verschachteln, S-Verweise, bedingte Formatierung, Erstellung von PMO-Vorlagen und Templates) Business Englisch, Effizientes Office Management, Project Management (z.B.: PMO-Kernprozesse, Tools, Controlling, Vertragsmanagement MS Project, MS SharePoint)
  • 2018
    Auffrischung wirtschaftswissenschaftlicher Kenntnisse und Belegung von MS Office-Professional-Kursen, Arbeitsagentur, online
  • 2004
    Diplom-Volkswirt, LMU, München
    Studienschwerpunkte Finanzökonomik (Steuer- und Sozialpolitik, Eingriffe des Staats in die Wirtschaft), Transformations- und Entwicklungsökonomie

Fachkenntnisse & sonstige Fähigkeiten 

Sprachen 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (verhandlungssicher)
  • Französisch (gute Kenntnisse)

EDV

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • MS Project, MS SharePoint, Lotus Notes
  • SAP

Kompetenzen 

  • Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Zielstrebigkeit
  • Selbstständigkeit

Tatjana R. Project Assistant | AB SOFORT

B.Sc. Gesundheitswissenschaft

  • Projektassistenz
  • Kundenbetreuung
  • Erstellung von managementgerechten Präsentationen
  • Prüfung von Rechnungen

Eda B. Backoffice Expert | AB 01.07.2019

Studium Dolmetscherin und Übersetzerin DE/EN

  • Project Management Office
  • Kommunikationsschnittstelle
  • Maßnahmenverfolgung und Datenmanagement
  • Ressourcenverwaltung und Reporting

Kea A. Project Assistant |AB 03.06.2019

M.Sc. Business Administration

  • Reporting und Controlling
  • Kommunikationsschnittstelle und Datenbankpflege
  • Reise- und Kalendermanagement

Eva B. Project Assistant | AB 01.07.2019

B.A. in Sozialwissenschaften

  • Legal Secretary
  • Reisekostenabrechnung
  • Office Management
  • Dokumentmanagement

Martin P. Project Assistant | AB SOFORT

M.A. Internationales Tourismusmanagement

  • Prozessoptimierung
  • Marketingerfahrung
  • Kundenorientiertheit
  • Qualitätsmanagement

Jeffrey O. Project Assistant | AB SOFORT

B.A. Angewandte Medien

  • Executive Assistant
  • PR- und Kommunikationsmanagement
  • Kundenbetreuung und -akquise
  • Eventmanagement