Ranjana M. Top Management Assistenz

Schlüsselqualifikationen
Bachelor of Arts in Economics

  • Rechnungsstellung
  • Business Development & Qualitätsmanagement
  • Terminkoordination und Meeting-Organisation
  • Office Management

Erfahrung im Bereich Office- & Projektmanagement 

  • Seit 2020 
    Backoffice Support, Ingenieurbüro für Geotechnik, München           
    Office Management, Schnittstellenkoordination und Ansprechpartner für das Team, Unterstützung in der Finanz-/Lohnbuchhaltung, Dokumentenmanagement, Bestellwesen, administrative und organisatorische Unterstützung der Projektleiter im Tagesgeschäft, Unterstützung bei der Reorganisation der Backofficeprozesse
  • Seit 2020 
    Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH, München
  • 2020 
    Koordinatorin Jugendliche und Mentor*innen, JOBLINGE, München
    Organisation des JOBLINGE-Mentorenprogramms mit ehrenamtlichen Unterstützern, insbesondere lnformation, Schulung und Betreuung der Ehrenamtlichen, Pädagogische Arbeit mit den Teilnehmenden, insbesondere in den Bereichen Berufsorientierung, Kompetenzfeststellung und Vermittlung von beruflichen und überfachlichen Kompetenzen, Beratung und Unterstützung bei der Bewerbungsarbeit der Teilnehmenden in Einzel- und Gruppensettings, Berichterstattung und laufende Dokumentation der Teilnehmenden
  • 2012 – 2019 
    Amicus – Unternehmen für Zeitarbeit, Frankfurt am Main 

    Mehrere Einsätze:

    • Eventsassistenz, Ambiente Dining Messe Frankfurt am MainBetreuung internationaler Neukunden vor und während der Messe, Koordinierung der Partnerland Events, Operative Projektleitung „Kücheninnovationspreis“, Ergänzende Dokumentation der Aufgaben sowie deren Übergabe
    • Einsätze bei P&G von 09/2012 bis 01/2015:
    • Client Manager Promotional Fund Administration (PFA), DE & ATBuchung von Rechnungen und Zahlungen an den Handel, P&G internes Reporting zur Verbesserung der Effizienz im Bereich PFA, Vertriebscontrolling, Regelmäßige Analyse im Bereich Rückstellungen, Bearbeitung von Detailanfragen zu Buchungen seitens der Kundenbetreuer
    • Finance & Accounting Special Point of Contact, Pringles Markenübergang, Client Manager, Retail für Österreich & Deutschland, Procter & Gamble, Schwalbach am TaunusVerantwortung für fristgerechte Rechnungsfreigaben und Rechnungsprüfung in CRM-System, periodisches Reporting und Budgettracking,  Übermittlung von Umsatz- und Kostenberichten, Buchung von Rechnungen und Direktzahlungen, Statusberichterstellung zu Rechnungsfreigaben, -ablehnungen und Konfliktfällen, Zusammenarbeit mit internem Projektteam zum Status der Übergabe und zum Informationsaustausch, Bearbeitung von ad-hoc Anfragen von Kellogg und der Firmenzentrale in Genf, direkte Ansprechpartnerin für Kellogg bei Fragen zu übergebenen Prozessen
    • Contracts Specialist, Finance Specialist Raytheon Professional Services, Rüsselsheim am MainRechnungsstellung abgewickelter Projekte, Projektangebots- und Vertragsprüfung sowie deren Überarbeitung, interne Kundenbetreuung (Projektmanagement Team)
    • Marketing Assistant & Sales Assistant, Product Registration Specialist – Consumer Electronics, Samsung Electronics, Schwalbach am TaunusErstellung der Webseiteninhalte, Erstellung der Umsatzberichte für das Produktmanagement, Durchführung der Marktanalyse
  • 2011
    Übersiedlung nach Deutschland und Nebentätigkeit
  • 2007 – 2011              
    Research Assistant, Research, Evaluation & Technology – Education, Metis Associates, New York, USA
    Datenerhebung, -aufbereitung, -auswertung und -präsentation, Mitarbeit bei der Erstellung der Projektangebote und -statusberichte, Aktualisierung der Projektbudgets und -pläne
  • 2007                          
    Development Assistant, Richmond Ballet, Richmond, Virginia, USA
    Verfassen der Spendenaufrufe, Planung, Organisation und Durchführung der Fundraising Events, Verfassen und Versand der Dankesbriefe
  • 2006                          
    Programming Assistant, English as a Second Language Teacher Windsor Mountain International, Windsor, New Hampshire, USA
    Planung und Umsetzung des Abend- und Sonderprogramms, Kurseinteilung der Teilnehmenden, Konzipierung, Planung und Durchführung der Englischkurse
  • 2005 – 2006              
    Team Assistant und Executive Assistant, International Strategies Group, Sesame Workshop, New York, USA
    Terminplanung und Telefonmanagement, Besprechungsvor- und -nachbereitung, Reiseplanung und -kosten Abrechnung
  • 2005                          
    Camp Counselor, English as a Second Language Teacher, Windsor Mountain International, Windsor, New Hampshire, USA
    Planung und Umsetzung des Abend- und Sonderprogramms, Anleitung der Teilnehmenden bei der Anwendung der Teamwork- und Selbstentwicklungskonzepte, Konzipierung, Planung und Durchführung der Englischkurse

Ausbildung 

  • Seit 09/ 2020
    Weiterbildung, Business Development Management
    Karriere Tutor – Online
  • 2001 – 2005              
    Bachelor of Arts in Economics, Douglass College at Rutgers University – New Brunswick, New Jersey, USA
  • 2003 – 2005   
    Leadership Mastery, Douglass College at Rutgers University – New Brunswick, New Jersey, USA

Fachkenntnisse & sonstige Fähigkeiten 

Sprachen 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (verhandlungssicher)

EDV

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Salesforce, Sage Fundraising, SAP CRM, SAP ERP, WordPress
  • SPSS, Oracle

Kompetenzen

  • Selbstdisziplin
  • Belastbarkeit
  • Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise