Natascha M. Top Management Assistant

Schlüsselqualifikationen
Tourismuskauffrau für Privat-und Geschäftsreisen

  • Office Management
  • Front-und Backoffice
  • Reise-und Eventmanagement
  • Sales

Erfahrung im Bereich Office- & Projektmanagement 

  • 2022
    Persönliche Assistenz der Geschäftsführung, Consulting für End-kunde in der Unternehmensberatung, München
    Termin-, Inbox-und Kalendermanagement, Reisemanagement inkl. Reisekostenabrechnung, Eventmanagement, Datenbankpflege, Kommunikation mit Partnern und Klienten überwiegend in englischer Sprache
  • 07/2022- heute 
    Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH, München
    Branchenübergreifende Interim-und Projekteinsätze im Projekt-und Backoffice bei renommierten Kunden, interner Support im Bereich Bewerbermanagement, Dokumentenmanagement und Datenbankpflege
  • 2021 - 2022
    Office Management und Assistenz der Geschäftsführung, Krögers Hotel Esens, Esens
    Check-in/Check-out der Gäste, Terminmanagement für den Geschäftsführer via Outlook, Vertretung der Geschäftsführung in Meetings, Organisation von Tagungen und Events, Erstellung von Angeboten, Einkauf und Bestellwesen für das Backoffice und den Hotelbetrieb, Schnittstellen zu Lieferanten und Dienstleister, Verwaltung der Shared Inbox
  • 2020 - 2021 
    Projektassistenz Customer Service für eine schwedische Bank und Zahlungsdienstleister, via Hanfried Personaldienstleistungen, Wilhelmshaven
    Telefonische Kundenbetreuung für Deutschland und Österreich, Beschwerdemanagement, Schnittstelle zum Mahnwesen und Warenversand, Datenbankpflege CRM-System in Englischer Sprache
  • 2021 
    Reiseberaterin, Thomas Cook Reisebüro Wilhelmshaven
    Seit März 2020 unter dem Namen Galeria Reisen Office Management inkl. Telefon/Empfang/Post/vorbereitende Buchhaltung/Bestellwesen, Reiseberatung und Reisemanagement, Gästeempfang am Flughafen, Event Management im Rahmen von Katalogvorstellungen und anderen Marketingmaßnahmen, Projektverantwortung für die Umsetzung von Social Media Posts, Kampagnen und Pflege und Optimierung der Social Media Kanäle
  • 2011 - 2022 
    Servicekraft, Gaststätte Im Eimer
  • 2009 
    Assistentin der Geschäftsführung, Reisebüro Harle GbR, Praktikum
    Office Management inkl. Telefon/Empfang/Post/vorbereitende Buchhaltung/Bestellwesen, Reiseberatung und Reisemanagement

Ausbildung 

  • 2014 - 2017
    Ausbildung zur Tourismuskauffrau, Thomas Cook Reisebüro Wilhelmshaven
  • 2013
    Abitur, BBS Jever Wirtschaftlicher Zweig
  • 2010
    Erweiterter Sekundarabschluss 1, Alexander-von-Humboldt-Schule Wittmund

Fachkenntnisse & sonstige Fähigkeiten 

Sprachen 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend)

EDV

  • Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Teams
  • CRM-Systeme
  • Hotelbuchungssoftware
  • Reise- /CRM-Datenbank JackPlus

Kompetenzen

  • Kommunikation
  • Ehrlichkeit
  • Organisation
  • Strukturiert
  • Empathie