Laura C. Top Management Assistant

Schlüsselqualifikationen
Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreise

  • Front-, Back- und Officemanagement
  • Reise- und Eventmanagement
  • Teamassistenz
  • Sales

Erfahrung im Bereich Office- & Projektmanagement 

  • 2022 bis heute 
    Backoffice Expert, PLU Top Assistant GmbH, München
    Branchenübergreifende Interim- und Projekteinsätze im Projekt- und Backoffice bei renommierten Kunden, interner Support im Bereich Bewerbermanagement, Dokumentenmanagement, Datenbankpflege, Sales Administration und Entlastung der Vorgesetzten wie Termin- und Kalendermanagement
  • 2022 
    Assistenz der Geschäftsführung, Thomann Personalberatung, Thomann GmbH, Münster & remote
    Chefentlastung durch Telefon-, Mailbox-, Termin- und Kalendermanagement, Organisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen und internen Meetings, Personalmanagement wie Personalgewinnung, Front- und Backoffice, Vertrieb wie Neukundengewinnung und Angebotserstellung, Buchhaltung mit Rechnungsstellung, administrative Verwaltungstätigkeiten, Mitwirken an internen Change-Prozessen 
  • 2021 - heute 
    Inhaberin, Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen & virtuelle Assistenz (Geschäfts)Reisemanagement, Reiseatelier Travelita by Laura Carstens e.K., Firrel & deutschlandweit
    Vermittlung von touristischen Leistungen, (Geschäfts)Reisemanagement, Organisation eigener Reisen, Marketing, Buchhaltung & Controlling
  • 2021 
    Sekretärin und Persönliche Assistenz, Stein Tax & Legal Advisors S.L., Palma de Mallorca   
    Kundenmanagement, Front- und Backoffice, umfassendes Office Management, Dokumentenmanagement, Controlling - Ein- und Ausgangsrechnungen, Termin- und Kalendermanagement des Geschäftsführers, Inbox Management für den Geschäftsführer, Delegation von Aufgaben aus der Inbox des Chefs, Überwachung von offenen Punkten
  • 2021 
    Qualitätsmanagerin für den deutschen Markt, Bereich Marketing, Grupo Iberostar, Palma de Mallorca 
    Onlinemarketing, Reklamation- und Beschwerdemanagement, Organisation und Begleitung von Hotelbesichtigungen
  • 2021 
    German Fashion Advisor für PULLANDBEAR, Webhelp Spain, Palma de Mallorca
    Telekommunikation, Kundenbetreuung, Reklamation- und Beschwerdemanagement, Unterstützung bei Kaufabwicklung, Unterstützung des Teams im Backoffice
  • 2017 - 2020 
    Reiseleitung, Schichtleitung & Persönliche Assistenz, Alltours Flugreisen GmbH, Düsseldorf
    Eingesetzt auf Mallorca und Gran Canaria am Flughafen, in der Flugplanung, im Office & im Hotel, Kontrolle von Ankünften und Abflügen der Flüge, Koordination der Transfers, Koordination des Teams als Schichtleitung, Betreuung der Kunden bei An- und Abreiseprozessen, Kundenservice- und Kommunikation, Reklamation- und Beschwerdemanagement, Um- und Neubuchungen aller Art von Flug und Hotel, administrative Tätigkeiten wie Telefon & E-Mail, Chefentlastung als PA des Vorgesetzten 

Ausbildung 

  • 2014 - 2017
    Ausbildung als Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen, Reisebüro Touristik Kleen, Hesel
    Abschluss: Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen
  • 2013 - 2014
    Jahrespraktikum als Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen, Reisebüro Touristik Kleen, Hesel

Fachkenntnisse & sonstige Fähigkeiten 

Sprachen 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (verhandlungssicher)
  • Spanisch (sehr gute Kenntnisse)

EDV

  • Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Teams
  • MyJack & Bistroportal (Reservierung- und Buchungssystem)
  • Hunter

Kompetenzen

  • Unternehmerisches Denken
  • Dienstleitungsorientiert und belastbar
  • Organisationsstark, strukturiert und sorgfältig
  • Ehrgeizig und motiviert