Henrietta H. Top Management Assistenz

Schlüsselqualifikationen
Veranstaltungskauffrau

  • Datenmanagement /-migration
  • Dokumentenmanagement
  • Kommunikationsschnittstelle
  • Reporting und Controlling

Erfahrung im Bereich Office- & Projektmanagement 

  • 2017 IT-Projektassistenz,
    bei einem weltweit führenden Kreditinstitut, im Bereich Global Messaging Operations (GMO), Frankfurt 
    Projekt Support bei der Umstrukturierung einer Niederlassung in Mexiko, Unterstützung bei der Datenmigration für ein globales Messaging System, Untersuchung im Archivsystem nach bestimmten Stichworten, Archivierung von Finanz Reports, Erstellung von Dokumentation der Arbeitsfortschritte in MS Excel, Datenmanagement, Erstellung von Protokollen, Korrespondenz in englischen Sprache mit dem Team aus Mexiko 
  • 2017 Interimsassistenz
    bei einer anerkannten Keynote-Speakerin, München 
    Auftragsbearbeitung, Organisation und Administration des Backoffice, schriftliche und mündliche Korrespondenz
  • Seid 2017 Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH 
    Office- und Projektmanagement, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Bewerbermanagement, Auswerten von Bewerberdaten, Erstellen von Statistiken, Kandidatenbetreuung, Korrespondenz, Planung und Organisation von Assessment Days, Datenbankpflege, elektronische und physische Dokumentenablage, Unterstützung im Rahmen von Marketingaktivitäten, Recherchetätigkeiten, eigenständige Durchführung von Telefonaktionen
  • 2017 Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, Hilton Cologne, Köln  
    Abteilungen: FrontOffice/Guest Reception, Sales/Kundenberatung, Con-ference & Event, Human Resources, Accouting
  • 2017 Sales Assistant, Kundenberatung, Hilton Cologne, Köln 
    Kommunikationsschnittstelle, Beschwerdemanagement, Verkaufsgespräche, Angebotserstellung, Kostenkalkulation, Projektplanung, -abwicklung und –reporting 
  • 2017 Event Assistant, Conference & Event, Hilton Cologne, Köln 
    Office, Angebotserstellung, Detailabsprachen, Erstellung der Ablaufpläne, Hausführungen, Organisation und Umsetzung der Weihnachts- & Silvester-Party mit Rahmenprogramm
  • 2016 Assistenz Fashion Show, Joseph Du Mont Berufskolleg  
    Event Planung, Ablauf-/ Aufbauorganisation, Kostenkalkulation
  • 2015 Sales Support, Messe Trau Dich!, Köln 
    Messestand, Präsentation der Angebote, Kundengespräche

 

Ausbildung 

  • 2017
    Zertifizierungslehrgang zur Top Assistenz, PLU CAMPUS GmbH mehrwöchiges Trainingsprogramm, Fulltime 
    MS Office Experten-Know-How (z.B. in Excel: Pivots, Formeln erstellen und verschachteln, S-Verweise, bedingte Formatierung, Erstellen von PMO Vorlagen und Templates) Business Englisch, Effizientes Office Management, Project Management (z.B.: PMO Kernprozesse, Tools, Controlling, Vertragsmanagement MS Project, MS SharePoint)
  • 2014 - 2017
    Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, Hilton Cologne, Köln
  • 2010 - 2014
    Abitur, Wilhelm-Schickard Gymnasium, Tübingen          
    Allgemeine Hochschulreife
  • 2009 - 2010
    High School – Jahr, Centennila High School, Las Vegas, US
    High School Diploma

Fachkenntnisse & sonstige Fähigkeiten 

Sprachen 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (sehr gute Kenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Finnisch (zweite Muttersprache)

EDV

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • MS Project, MS SharePoint, Lotus Notes
  • SAP, Mac-Keynote

Kompetenzen

  • Schnelle Auffassungsaufgabe
  • Zielorientiert
  • Verantwortungsbewusst
  • Lernbereitschaft
  • Kommunikationsstärke

Jeffrey O. Project Assistant

B.A. Angewandte Medien

  • Executive Assistant
  • Management Support
  • PR- und Kommunikationsmanagement
  • Schnittstellefunktion

Jana B. Project Assistant

B.A. Wirtschaftsmathematik 

  • Backoffice
  • Projektassistenz
  • Financial Management