Franziska Z. Top Management Assistant

Schlüsselqualifikationen
Dipl. Aktivierungstrainerin

  • Backofficemanagement
  • Projektmanagement
  • Sales

Erfahrung im Bereich Office- & Projektmanagement 

  • 2022  
    Project Assistant Sales Backoffice, Spielwarenhersteller, Frankfurt am Main / Remote 
    Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Bestellungen, Unterstützung der Key Account Manager bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten bei der Einführung neuer Produkte, Vor-/Nachbereitung von Kunden-/Außendienst-/Agenturmeetings, Zusammenarbeit mit Agenturen, Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, direkter Ansprechpartner aller organisatorischen Anliegen des Field Force Team 
  • 2022 
    Project Management Office für den Head of Sales Operations, Lebensmittelindustrie, Düsseldorf 
    administrative und organisatorische Unterstützung im Projektmanagement des Bereichs Sales Operations, Kommunikation mit den Handelskunden, Rückkopplung mit der Logistik und dem Einkauf, Dokumenten- und Vertragsmanagement insbesondere in Bezug auf Rabatte und Preisaktionen, Organisation von Meetings, Vor-/Nachbereitung von Terminen 
  • 2022 
    Interim Office Management, Unternehmensberatung, München    
    Terminmanagement für die Geschäftsführung und weitere Führungskräfte, Telefonzentrale, umfassendes Office Management
  • 2022 
    Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH, München
    Unterstützung im Backoffice Management, Project Support im Bereich Recruiting und Research, Bewerbermanagement, Pflege des CRM-Systems, Erstellung von Kandidatenprofilen, Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, Dokumentenmanagement in MS Sharepoint, Unterstützung im Bereich Social Media Management
  • 2021
    Auszeit aus gesundheitlichen Gründen, inzwischen vollständige Genesung und Einsatzbereitschaft 
  • 2019 - 2021
    Backoffice Manager, Verbraucherhilfe24, München 
    Abteilung Anwaltsprozesse, Außergerichtliche Korrespondenz mit Autokonzernen, Kreditinstituten und Lebensversicherungsgesellschaften, Einarbeitung & Schulung neuer Mitarbeiter, Mitarbeit an der Entwicklung des Qualitätsmanagements, Qualitätsüberwachung der einzelnen Abläufe im Betrieb, Mandantenbetreuung sowohl schriftlich als auch telefonisch
  • 2018 - 2019
    Junior Salesmanagerin, La Loupe GmbH, München 
    Druck & Datenanforderung sowie Vorstufenkontrolle, Neukundenakquise und Stammkundenpflege, administrative und organisatorische Unterstützung der Magazinherausgeber durch z.B. Recherchen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Versand von Ansichtsexemplaren und Produktbestellungen 
    Wechselgrund: Magazin wurde aufgelöst 
  • 2013 - 2018
    Stellvertretende Restaurantleiterin, Millstätter Bäderbetriebe GmbH, Millstadt am See, Österreich 
    Planung und Organisation von Veranstaltungen wie, Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten etc., Warenbestellungen 

Ausbildung 

  • 2018 - 2019
    Fitnesstrainer, B-Lizenz, Online Trainer Lizenz München  
    Ziel war es das Fitnesshobby zum Nebenjob (nicht Hauptberuf) zu machen. Lizenz kam jedoch aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Herausforderungen in der Fitnessbranche nie zur Anwendung.  
  • 2011 - 2013
    Dipl. Aktivierungstrainerin, IFI Tirol Innsbruck 
  • 2007 - 2010
    Landwirtschaftliche Fachschule Drauhofen 
    Abschluss: Facharbeiterin der ländlichen Hauswirtschaft 
  • 2003 - 2007
    Nationalpark Hauptschule Winklern 

Fachkenntnisse & sonstige Fähigkeiten 

Sprachen 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch B2

EDV

  • Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Teams

Soft Skills

  • Motiviert 
  • Lernwillig 
  • Ehrgeizig 
  • Flexibel