Erfahrung im Bereich Office- & Projektmanagement
-
2022
Project Assistant Sales Backoffice, Spielwarenhersteller, Frankfurt am Main / Remote
Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Bestellungen, Unterstützung der Key Account Manager bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten bei der Einführung neuer Produkte, Vor-/Nachbereitung von Kunden-/Außendienst-/Agenturmeetings, Zusammenarbeit mit Agenturen, Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, direkter Ansprechpartner aller organisatorischen Anliegen des Field Force Team
-
2022
Project Management Office für den Head of Sales Operations, Lebensmittelindustrie, Düsseldorf
administrative und organisatorische Unterstützung im Projektmanagement des Bereichs Sales Operations, Kommunikation mit den Handelskunden, Rückkopplung mit der Logistik und dem Einkauf, Dokumenten- und Vertragsmanagement insbesondere in Bezug auf Rabatte und Preisaktionen, Organisation von Meetings, Vor-/Nachbereitung von Terminen
-
2022
Interim Office Management, Unternehmensberatung, München
Terminmanagement für die Geschäftsführung und weitere Führungskräfte, Telefonzentrale, umfassendes Office Management
-
2022
Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH, München
Unterstützung im Backoffice Management, Project Support im Bereich Recruiting und Research, Bewerbermanagement, Pflege des CRM-Systems, Erstellung von Kandidatenprofilen, Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, Dokumentenmanagement in MS Sharepoint, Unterstützung im Bereich Social Media Management
-
2021
Auszeit aus gesundheitlichen Gründen, inzwischen vollständige Genesung und Einsatzbereitschaft
-
2019 - 2021
Backoffice Manager, Verbraucherhilfe24, München
Abteilung Anwaltsprozesse, Außergerichtliche Korrespondenz mit Autokonzernen, Kreditinstituten und Lebensversicherungsgesellschaften, Einarbeitung & Schulung neuer Mitarbeiter, Mitarbeit an der Entwicklung des Qualitätsmanagements, Qualitätsüberwachung der einzelnen Abläufe im Betrieb, Mandantenbetreuung sowohl schriftlich als auch telefonisch
-
2018 - 2019
Junior Salesmanagerin, La Loupe GmbH, München
Druck & Datenanforderung sowie Vorstufenkontrolle, Neukundenakquise und Stammkundenpflege, administrative und organisatorische Unterstützung der Magazinherausgeber durch z.B. Recherchen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Versand von Ansichtsexemplaren und Produktbestellungen
Wechselgrund: Magazin wurde aufgelöst
-
2013 - 2018
Stellvertretende Restaurantleiterin, Millstätter Bäderbetriebe GmbH, Millstadt am See, Österreich
Planung und Organisation von Veranstaltungen wie, Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten etc., Warenbestellungen
Ausbildung
-
2018 - 2019
Fitnesstrainer, B-Lizenz, Online Trainer Lizenz München
Ziel war es das Fitnesshobby zum Nebenjob (nicht Hauptberuf) zu machen. Lizenz kam jedoch aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Herausforderungen in der Fitnessbranche nie zur Anwendung.
-
2011 - 2013
Dipl. Aktivierungstrainerin, IFI Tirol Innsbruck
-
2007 - 2010
Landwirtschaftliche Fachschule Drauhofen
Abschluss: Facharbeiterin der ländlichen Hauswirtschaft
-
2003 - 2007
Nationalpark Hauptschule Winklern
Fachkenntnisse & sonstige Fähigkeiten
Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch B2
EDV
- Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Teams
Soft Skills