Erfahrung im Bereich Office- & Projektmanagement
-
2022
Projektassistenz, PLU Top Assistant GmbH München
Branchenübergreifende Interim-und Projekteinsätze im Projekt-und Backoffice bei renommierten Kunden
-
2022
Office Management & Community Associate, Mindspace GmbH, München
Aufrechterhaltung der laufenden Kommunikation mit den Betriebs-und Vertriebsteams um sicherzustellen, dass Prozesse am Standort reibungslos ablaufen, Ansprechpartner für die Community-Mitglieder in allen Belangen, Erster Ansprechpartner für die Vertriebsprozesssteuerung und -durchführung, Kassenführung der Nebeneinnahmen (OTO's), Aufbau einer starken Community am Hauptstandort München mit Event Planung und individuelle Vernetzung, Ansprechpartner (POC) für alle Mitglieder und Gäste innerhalb der Mindspace-Community, Organisation des Bürobetriebs und -ablaufs
-
2021 - heute
SocialMedia Manager für einen selbstständigen Finanzberater, München (Minijob)
Terminkoordination und Backoffice-Unterstützung, Marktanalyse zum Bedarf von Versicherungen bei Ausländern in Deutschland, Ausarbeitung einer Brand/Marketing Strategie, Aufbau und Ausbau der Social Media Präsenz
-
2020 - 2021
Besuch von Deutschintensivkursen, Persönliche Weiterbildung im Bereich Meditation und Mindfulnesstherapie
-
2020
Front Desk Associate, Mindspace GmbH, München
Als Bezugspunkt für Betrieb und Management zwischen mehreren Einrichtungen des Unternehmens und ihren Mitgliedern, Unterstützung bei der Wartung und Verwaltung von Einrichtungen, Verantwortlich für Kundenzufriedenheit, Support und Kommunikation
-
2018 - 2020
Business Communications Manager, Quicket GmbH, München
Erforschung des Marktwettbewerbs, Hervorhebung von Produktdifferenzierungsstrategien, Relationship-Management und Verhandlungen mit Partnern und Fluggesellschaften, Account Management für spanische und deutsche Märkte mit multiplen Kontakten, Organisation vom reibungslosen Ablauf der PassWallet App, Marketingkampagnen und internen Veranstaltungen, Messung der Auswirkungen von PassWallet in lateinamerikanischen Ländern nach dem ersten Start, Abschätzen von angemessenen Verkaufspreisen und Ertragskalkulierung, Analysieren von Marktchancen für den Aufbau von Kooperationen und Steigern des Umsatzes, Entwicklung von Marketingstrategien zur Unterstützung des Geschäfts
-
2018
Passenger Service Agent, D H S GmbH & Co. KG, München
Flugticket, Sitzplatz, Upgrade-Option und Mitgliederverkauf für Passagiere, Kundendienstander Rezeption, Buchung, Check-in, Sitzvergabe und Identitätskontrolle
-
2013 - 2015
CEO, Besitzerin und Managerin des Franchises, Terapia Térmica de TTMachoro Beauty Clinic
Durch die Planung von Online-und Außenwerbung konnten in einem Jahr 50% mehr Kunden gewonnen werden als die Konkurrenz, Einführung der ersten Hochzeitskampagne, Steigerung des Umsatzes um 45% in einem Jahr, wobei die aktuellen Trends erfasst, Bestellannahme verwaltet, Einkäufe getätigt und Kundendienststrategien erstellt wurden, Nach der zeitnahen Überwachung der Kampagnen wurden kontinuierlich alle gesetzten Umsatzziele erreicht, Planung von Verkaufsveranstaltungen für hochkarätige Kunden und VIPs
-
2008 - 2014
Projektleiterin Logistik und Handeslerfüllung, Fiat Chrysler Automobiles, Mexiko Stadt
Mit Einführung der NEEC-Zertifizierung als weltweit erster OEM hatte Chrysler erhebliche logistische Vorteile durch Verkürzung der Einfuhrzeiten ohne weitere Inspektionen, Erstellung, Entwicklung, Koordinierung und Implementierung der Balanced Scorecard pro Zulieferer, sowie Überwachung der Leistungsbewertung der Broker, Entwicklung von Regierungsprogrammen zur Förderung des Außenhandels und Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden (Zoll, Geschäftswesen), Organisation von weitreichenden Events in kurzer und effizienter Zeit, Monatliche Berichte über Auditergebnisse und Probleme der Abteilungen für Unternehmenssicherheit, Logistik und Regelkonformität, Präsentation von Analyseberichten und Leistungsergebnissen an die Vorstandsmitglieder
Ausbildung
-
2015 - 2018
MA Media & Communication Science, Technische Universität Ilmenau
Masterarbeit: The Role of social media in Sport Communication
-
2006 - 2010
BA International Business, National Polytechnic Institute, Mexiko Stadt
Vertiefung: Logistik, Marketing B2B, Außenhandel, Import & Export
Fachkenntnisse & sonstige Fähigkeiten
Sprachen
- Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
- Spanisch (Muttersprache)
EDV
- MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- SAP
- SPSS (Statistiken)
Kompetenzen
- Organisationstalent
- Kommunikativ
- Teamfähigkeit
- Flexibel
- Schnelle Auffassungsgabe