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Christoph H. Project Assistant | AB SOFORT VERFÜGBAR

Kaufmann im Groß- und Außenhandel
• Projektassistenz
• Office Management
• Bauingenieurwesen
• Business Englisch

Ausgewählte Schlüsselprojekte

  • PMO bei einem international agierenden IT-Beratungsunternehmen, Berlin
    Unterstützung der Projktleitung in operativen und administrativen Aufgaben, Etablieren von Backofficestrukturen, Aufsetzen und Etablieren von  Prozessen zur Optimierung interner Abläufe, Verfassen von Handbüchern und Leitfäden, Schnittstellenfunktion zwischen Expertenteam und Projektleitung, Projektverwaltung, Eventplanung
  • Projektassistenz der Geschäftsführung bei einem Konsortium für den regionalen Bahnbetrieb, Stuttgart
    Unterstützung der Geschäftsführung in operativen und administrativen Aufgaben, Erstellung eines Projekt-Gesamtplans für die Einrichtung und Umsetzung des regionalen Verkehrs in Baden Württemberg, Erstellung von Statusberichten u. -Reportings,
  • PMO bei einem international agierenden Pharmakonzern, Ingelheim
    Aufbau & Betrieb eines Projektservers für die Administration von Multilayer-Projekten (SCRUM), Schnittstellenfunktion, funktionale und strukturelle Gestaltung von Websites, Kundensupport bei der Bedienung des Projektservers, Onboarding und Training neuer Teammitglieder

Sprachen 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (sehr gute Kenntnisse)

Ausbildung

  • Abschluss
    Kaufmann im Groß- u. Außenhandel, TETZNER & JENTZSCH GmbH, Hamburg

Berufliche Erfahrung

  • Seit 2017 
    PLU Top Assistant GmbH, München
    Project Assistant
  • 2017 
    Tetzner & Jentzsch GmbH, Hamburg
    Kfm. Assistent, Account Management & Einkauf
  • 2014
    Röstfein Kaffee GmbH, Magdeburg,
    Produktionshelfer
  • 2012
    Kita „Rosinante“ e.V, Berlin
    Freiwilliges Soziales Jahr
  • 2010
    Compu-Friend, Güstrow
    Mitarbeiter im IT-Service

Branchenkompetenz

  • IT
  • Dienstleistung
  • Großhandel
  • Baustoff-Industrie
  • Recht
  • Transport und Logistik
  • Pharmaindustrie

Fachliche Kompetenz

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Business Englisch IHK-Zertifikat
  • Termin- u. Reisemanagement (Outlook, Lotus Notes)
  • DATEV (Stundenerfassung)
  • Officemanagement
  • Buchhaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Account Management
  • Angebotserstellung
  • IT Support/techn. Verständnis
  • Erstellung von Präsentationen

Martin P. TOP Management Assistenz | verfügbar ab sofort verfügbar

M.A. Internationales Tourismusmanagement

  • Prozessoptimierung
  • Marketingerfahrung
  • Kundenorientiertheit
  • Qualitätsmanagement

Eda B. Backoffice Professional | AB SOFORT VERFÜGBAR

Studium Dolmetscherin und Übersetzerin DE/EN

  • Project Management Office
  • Kommunikationsschnittstelle
  • Maßnahmenverfolgung und Datenmanagement
  • Ressourcenverwaltung und Reporting